Unsere Abschlussklassen der letzten Jahre

Wir gratulieren unseren Absolventen und wünschen ihnen alles Gute für ihre weitere Zukunft.

Impressionen Abschluss 2020

Leider konnte die Abschlussfeier in diesem Jahr durch Covid-19 nicht so stattfinden wie in den Jahren zuvor. Doch eine kleine Festlichkeit im kleinen Rahmen, mit ein paar musikalischen Einlagen, blieb nicht aus.

Abschluss 2019

"Über sich hinauswachsen" lautet das diesjährige Motto der Entlassfeier der Stefan-Andres-Reakschule plus in Unkel. 30 SchülerInnen erhielten den Realschulabschluss, davon schafften 14 die Qualifikation für den Besuch des Gymnasiums.

23 SchülerInnen erhielten den Abschluss der Berufsreife. Etliche unter ihnen haben schon einen Ausbildungsvertrag bei einem Handwerksbetrieb der Region.

In der vollbesetzten Aula der Schule lief ein buntes Programm ab, einer der Höhepunkte war die Verleihung des Preises der Firma Rabenhorst durch den Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp, der die Klasse 7.2 und 7.3 auf Grund ihres sozialen und ökologischen Engagements auszeichnete und mit einem Scheck bedachte.

Abschlusstag 2018

Abschlussklassen des Jahres 2017