Aktuelle Neuigkeiten zu unserem Projekt "Nachhaltige Bildung" finden Sie unter dem Menüpunkt BNE

Liebe Freunde der Strars,

wir möchten Sie, Eltern, SchülerInnen, Ehemalige und Interessierte als Mitglieder für unseren Verein der Freunde und Förderer der Stefan-Andres-Realschule plus Unkel gewinnen. Unterstützen Sie durch Ihre Mitgliedschaft die Schulgemeinschaft bei zahlreichen Projekten, wie z.B. der Gestaltung des Schulgartens, des Schulhofes und weiterer sozialer und nachhaltiger Aktionen.

Unser Jahresbeitrag beträgt nur 12,-€ (Mindestbeitrag), darüber hinaus sind natürlich auch Spenden herzlich willkommen.

Die Zuwendungen an den Verein können als Spenden bei der Steuererklärung angegeben werden.

1. Vorsitzende: Christa Bertram

2. Vorsitzende: Monika Koch

Schriftführer: Hannes Kuhn

Kassenwartin: Andrea Irmler

Bankverbindung:

BIC: MALADE51NWD

Sparkasse Neuwied

Weitere Informationen und den Mitgliedsantrag finden Sie auf unserem Flyer:

ePaper

Spendenlauf 2023

Beim Spendenlauf im Sommer 2023 verausgabten sich unsere Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck: sie sammelten Sponsorengelder, um anderen Kindern im Krisengebiet nach dem schrecklichen Erdbeben in Syrien und der Türkei zu helfen.

Durch ihren Einsatz konnte der Förderverein 1381,30€ einsammeln. 690,65€ gingen somit jeweils an die Aktion Deutschland hilft (Spendenprojekt: Erdbeben Türkei und Syrien) und an den Verein Zeltschule e.V. für Projekte in Syrien.

Wir danken allen Läufern und Läuferinnen, sowie allen Helfenden und Unterstützenden.

Begrüßungsgeschenk 2023

Auch zur Einschulung 2023 durften sich die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen auf ein kleines Geschenk vom Förderverein freuen.

Begrüßungsgeschenk 2022

Die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen haben zur Einschulung 2022 vom Förderverein einen Turnbeutel mit nachhaltigem Inhalt geschenkt bekommen.

Rabenhorstpreis

Zum 50-jährigen Jubiläum überreichte Herr Philipp der Schule für ihr vielseitiges Engagement den Rabenhorstpreis und dem Förderverein einen großzügigen Scheck im Wert von 250 Euro.