Ausflüge der Schülerzeitung:

Studienfahrt nach Berlin 2019 (Montag, 04.11.2019 bis Freitag, 08.11.2019)

Am Montag sind wir um 6 Uhr losgefahren. Gegen 14 Uhr sind wir angekommen und haben im A&O Hostel in Berlin Mitte eingecheckt.

Um 16 Uhr sind wir gemeinsam zum Alexanderplatz gefahren und hatten eine Stunde Freizeit. Danach sind wir gemeinsam wieder zurückgefahren, weil die Lehrer die Tickets vergessen hatten.

 

Dienstag sind wir als erstes ins Pergamonmuseum gegangen. Nach dem Besuch im Museum hatten wir eine Stadtrundfahrt. Am Abend waren wir in der Blue Man Group Show.

 

Am Mittwoch waren wir im Tropical Island. Es gab viele verschiedene Rutschen und Aufenthaltsorte. Gegen 16 Uhr sind wir wieder zurück zum A&O Hostel gefahren und hatten bis 22 Uhr Freizeit.

 

Der Donnerstag startete mit dem Museum Madame Tussauds. Danach waren wir im Bode-Museum. Wir bekamen für den Tag Gruppentickets, womit wir alleine am Abend zum Musical Mamma Mia fahren mussten.

 

Freitag war die Rückfahrt. Wir sind gegen 8 Uhr losgefahren und sind gegen 17 Uhr in Unkel angekommen.

 

Im Allgemeinen hat es allen sehr gut gefallen, außer das Mamma Mia- Musical, weil die Songs auf Deutsch waren.

 

Gracia Marschall, Klasse 9.1 und Luca Maur, Klasse 8.3

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo - Do:  8:00 - 09.45 Uhr

               und 10:30 - 12:30 Uhr

 

Fr:           8:00 - 11:15 Uhr

 

Nachmittags: nach Vereinbarung

Hier finden Sie uns

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan-Andres-Realschule plus